Diagnostik

In der Regel erfolgt die Zuweisung zu uns durch Ihren Hausarzt zu einer gezielten Untersuchung. Die Kardiologische Gemeinschaftspraxis verfügt über ein breites Leistungsspektrum zur umfassenden und zuverlässigen Diagnostik, Therapie und Intervention bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Alle medizinischen Geräte werden höchsten technologischen Ansprüchen gerecht und unterliegen regelmäßigen Qualitätsprüfungen. Allen technischen Leistungen zum Trotz stellt das ausführliche ärztliche Gespräch nach wie vor das zentrale Element einer erfolgreichen medizinischen Behandlung dar. Die Vielzahl diagnostischer und therapeutischer Möglichkeiten macht es dem Patienten unmöglich, ohne eingehende Beratung eine sichere Entscheidung treffen zu können. Aus diesem Grund räumen wir dem ärztlichen Gespräch oberste Priorität ein und stehen Ihnen bei allen Fragen rund um Diagnostik und Therapie umfassend zur Verfügung.

Individuelle Beratung:

Wir stehen Ihnen bei allen Fragen rund um die Diagnostik umfassend zur Verfügung. Scheuen sie sich nicht, uns bei Fragen und Problemen anzusprechen.

Notfalldiagnostik:

Bei akutem Brustschmerz, massiver Luftnot oder neu aufgetretenen Rhythmusstörungen erfolgt unmittelbar in der Praxis eine Laboruntersuchung zum Ausschluss eines Herzinfarktes oder einer Herzschwäche, EKG und Blutdruckmessung ggf. auch eine Echokardiographie zum Ausschluss einer lebendbedrohlichen Erkrankung. Hiermit ist es oft möglich eine stationäre Behandlung zu vermeiden. Sollten weiterführende Untersuchungen notwendig sein, erfolgen diese in enger Kooperation mit ambulanten Fachkollegen bzw. dem nächstgelegenen Akutkrankenhäusern.

Unsere Diagnostik Leistungen auf einen Blick: